Anleitung


 

1.    Zugang für FinanzOnline: Bitte besorgen Sie sich Ihren persönlichen Zugang für FinanzOnline (falls nicht bereits vorhanden bzw. Zugangsdaten unbekannt sind). Ihr Steuerberater oder ihr zuständiges Finanzamt kann Ihnen hier weiterhelfen.

 

 

2.    Anlage bei FinanzOnline eines Benutzers für Funktion „Registrierkassen sowie eines Registrierkassen Webservice Benutzers. (siehe Anleitung ab Seite 44 bis 53 unter https://finanzonline.bmf.gv.at/eLearning/BMF_Handbuch_Registrierkassen.pdf)

 

 

3.  Füllen Sie bitte folgendes Formular aus und klicken Sie auf Absenden.

 

4.    Nach vollständiger Prüfung Ihrer eingegebenen Daten erhalten Sie von uns ein Einladungsemail mit detaillierter Anleitung für den Abschluss Ihrer Registrierung auf der kostenlosen Kommunikationsplattform fiskaltrust.atBitte NOCH NICHT vorher registrieren!

 

 

5.    Soweit Ihre Daten nun vollständig und fehlerfrei vorliegen, werden Sie von Ihrem zuständigen DIGI Vertriebspartner für den weiteren Ablauf kontaktiert.

 

 

6.    Nach erfolgreicher Vorbereitung der Fiskalisierung durch Ihren DIGI Vertriebspartner haben Sie gemäß §§ 6 und 16 RKSV die Signatur- bzw. Siegelerstellungseinheiten und Registrierkassen binnen einer Woche nach Inbetriebnahme zu registrieren. Ihr Steuerberater ist hier ihr erster Ansprechpartner. Alternativ kann auch Ihr DIGI Vertriebspartner diesen bürokratischen Aufwand gegen Entgelt für Sie abwickeln.


Falls Sie noch Fragen haben, oder telefonische Unterstützung benötigen, so bitten wir Sie uns nicht auf unseren gewohnten Nummern anzurufen, sondern dafür ausschließlich die extra eingerichtete Hotline +43 (0) 732 66 72 84 25 (Mo. bis Do. 8.00 bis 17.00 und Fr. 8.00 bis 12.00 Uhr) zu verwenden.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei verspäteter Rückmeldung unter Umständen die fiskale Umrüstung bzw. Inbetriebnahme Ihrer Geräte nicht mehr rechtzeitig bis zum 01.04.2017 durchführen können.